24. TALKIN BLUES REVISITED SHOW

Gast: Josh Smith Band (USA)

Josh Smith
24. TALKIN BLUES REVISITED SHOW
Quelle: ep

Urania Theater

Infos zum Event:

Er gilt als eines der großen Talente der internationalen Gitarrenszene und als Wegweiser für die Zukunft des Blues. Der in Florida aufgewachsene und in Los Angeles beheimatete Musiker JOSH SMITH arbeitet als Bandleader für RAPHAEL SAADIQ und TAYLOR HICKS, geht zusammen mit seinem Freund und Kollegen JOE BONAMASSA auf Tour und liefert sich in den Clubs in Südkalifornien Gitarrenduelle mit seinem Weggefährten KIRK FLETCHER. Michael Landau, einer der profiliertesten und gefragtesten Gitarristen und Studiomusiker (u. a. James Taylor, Michael Bolton, Seal, Anastasia) Amerikas sagt über Josh Smith: „Er ist einer der besten Gitarristen unserer Zeit. Jede Menge Klangfarbe und Feeling, leidenschaftlich und brillant … die Zukunft der Gitarre.“ Josh Smith begleitete B.B. King als Support-Act, tourte mit Ricky Fanté und Benny Cassette, arbeitete an der Seite von Schauspielerin Taryn Manning („8 Mile“) und mit American-Idol Gewinner Taylor Hicks war er gleich zwei Mal als Lead-Gitarrist US-weit auf Tournee. Seit Sommer 2008 arbeitet er eng mit dem Grammy-Gewinner, Musiker, Komponisten und Produzenten Raphael Saadiq (Produzent u. a. von Macy Gray, TLC, Joss Stone, John Legend) zusammen und begleitet ihn als Gitarrist auf seinen weltweiten Tourneen. 2019 landete er auf einer vom Fachblatt Guitar World zusammen gestellten Liste der "30 besten Bluesgitarristen der Welt" auf Platz #16.

Hinweise zur Veranstaltung:

Anspruch auf ermäßigte Karten haben: Schüler / Studenten bis 28 Jahre / Menschen mit Behinderung / Sozialhilfeempfäger / ALGII-Empfänger / Köln-Passinhaber / Asylbewerber
  • Kategorie 1
    • Einzelkarte - VVK regulär
      je 16.50
      0.00
    • Einzelkarte - VVK ermäßigt
      je 11.00
      0.00
Brauchst Du Hilfe?
07152 / 9259 - 700