21. TALKIN BLUES REVISITED SHOW

Gäste: TOSCHO TODOROVIC + MIKE TITRE (Blues Company)

Toscho Todorovic
21. TALKIN BLUES REVISITED SHOW
Quelle: ep

Urania Theater

Infos zum Event:

Im Rahmen der Vergaben der "BiG-Blues Awards" 2016 wird auch eine Ehrengabe an einen Künstler vergeben der sich besonders um den Blues in Deutschland verdient gemacht hat. Mit dem erstmals ausgelobten „Lifetime Award“ wurde in diesem Jahr der Osnabrücker Bandleader, Gitarrist und Sänger „Todor 'Toscho' Todorovic“ ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem deutschen Pianisten Christian Rannenberg gründete er die „Christian Rannenberg Band“ die kurze Zeit später in „Blues Company“ umbenannt wurde und 1976 erstmals ein Lifekonzert gab. Damit gehört die Blues Company neben der "Frankfurt City Blues Band", der "Pee Wee Bluesgang" und der Band "Das dritte Ohr" zu den ältesten aktiven Bluesbands. Nach weit über 3500 nationalen und internationalen Auftritten und über zwanzig CD – Veröffentlichungen steht er auch heute noch mit großer Spielfreude und Liebe zum Blues auf zahlreichen Bühnen, sei es mit seiner Band oder als Duo mit seinem langjährigen Weggefährten Mike Titré. Das die Alben der Blues Company recht erfolgreich sind zeigt sich unter anderem an den drei verliehenen Auszeichnungen des "Preis der Deutschen Schallplattenkritik" für die Alben "O Town Grooves" (2010), X-Ray Blues (2014) und ihrem letzten Alben "Ain’t Nothing But ..." (2015).

Hinweise zur Veranstaltung:

Anspruch auf ermäßigte Karten haben: Schüler / Studenten bis 28 Jahre / Menschen mit Behinderung / Sozialhilfeempfäger / ALGII-Empfänger / Köln-Passinhaber / Asylbewerber
  • Kategorie 1
    • VVK regulär
      je 16.50
      0.00
    • VVK ermäßigt
      je 11.00
      0.00
Brauchst Du Hilfe?
07152 / 9259 - 700